Direkt zu den Inhalten springen

20.01.2020Königliche Niedlichkeiten

Volles Haus gestern beim 21. Empfang der "Königlichen Niedlichkeiten" der VSK-Jugend in der Eisenbahnhalle in Losheim. Als Ausrichter durften wir 38 Kinderprinzenpaare mit ihren Gesellschaften begrüßen und gemeinsam eine ausgelassene Party feiern, die wir als Verein so noch nicht erlebt haben. Wir hoffen, dass es allen so gut gefallen hat wie uns und dass ihr eine Menge Spaß hattet und diesen tollen Nachmittag genossen habt.

Wir bedanken uns bei:
- der VSK Jugend, dass wir diese tolle und einzigartige Veranstaltung ausrichten durften,
- bei Breidti für seine tolle Animation und allen Gruppen, die mit ihren Tänzen für mächtig Stimmung auf der Bühne gesorgt haben,
- bei allen Vereinen, die den Weg gestern zu uns nach Losheim gefunden haben,
- bei allen Helfern vom Brezelbäcker bis hin zu den Flascheneinsammlern, die trotz erheblichem Platzmangel ihr Bestes gegeben haben

und bei unserem fantastischen Sitzungspräsidenten Yannis als Moderator und Mit-Organisator für die VSK-Jugend, der es einmal mehr geschafft hat, mit seiner lockeren Art und Leidenschaft aus einer normalen Veranstaltung ein richtiges Party-Event zu machen.

Wir wünschen allen Vereinen eine tolle und ausgelassene Fastnachtszeit mit vollbesetzten Veranstaltungen und wir als Gesellschaft würden uns freuen, euch wieder in Losheim begrüßen zu dürfen an einer unserer Veranstaltungen, sei es am kommenden Freitag auf unserer ersten Kappensitzung oder am Fastnachtfreitag auf unserem Riwwelball, wo neben der Partyband "Kamelle Kapelle" auch die "Konsorten" abwechselnd für mächtig Stimmung und Party ohne Pause sorgen werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

16.01.2020Rosenmontagsumzug

Die Vorbereitungen für die Karnevalssession laufen auf Hochtouren - und auch der Rosenmontagsumzug, am 24.02.2020 wird bereits geplant und vorbereitet!

Um wie jedes Jahr einen großartigen Umzug mit vielen verschiedenen Wagen und Fußgruppen durchführen zu können, brauchen wir Sie!

Wenn Sie privat mit ihrem Freundeskreis als Fußgruppe oder mit einem Wagen bzw. als Gruppe ihres Karnevalsvereins an unserem Umzug teilnehmen möchten, können Sie sich ab sofort bei uns anmelden.
Ansprechpartner hierfür ist unser Vorstandsmitglied Stefan Brausch.
Bitte senden Sie ihre Anmeldung, bzw. ihre Fragen an die Email-Adresse: fastnachtsumzug@kg-losheim.de.

Die KG Losheim freut sich über viele Anmeldungen, damit es ein großer, bunter Umzug wird!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

16.01.2020Fastnachtsmarkt Eröffnung im GLOBUS Losheim

KG Rot-Weiß Losheim "On Tour" !

Mittlerweile schon zu einer sehr schönen Tradition geworden ist die Mitgestaltung der aktuellen Fastnachtsmarkt Eröffnung im GLOBUS Losheim. Mit unserem Kinderprinzenpaar, die mit ihrer Rede für zahlreiche Lacher sorgte, einer Abordnung des Jugendelferrats sowie einem bestens aufgelegten Sitzungspräsidenten Yannis sorgten wir für mächtig Stimmung. Unsere Kindergarde, die am heutigen Tag gleich doppelte Premiere feierte, nämlich den ersten Auftritt der Session und das in neuen Uniformen, begeisterte mit ihrem Tanz gleichermaßen das Publikum sowie die Vertreter des Globus.
So kann es weitergehen und wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

16.01.2020Jetzt heißt es schnell sein - Nur noch ganz wenige Restkarten!!!

Jetzt heißt es schnell sein - Nur noch ganz wenige Restkarten!!!

Noch 8 TAGE - Dann startet unsere 1. Kappensitzung der Session 2019/2020! 

Die Halle ist fertig dekoriert, das Programm steht, alle Akteure sind hoch motiviert und unsere beiden Sitzungspräsidenten Breidti und Yannis haben richtig Bock auf PARTY! 

Erlebt einen unvergesslichen Abend in toller Atmosphäre und sichert euch eine der ganz wenigen letzten Karten, die es nur noch für unsere erste Sitzung gibt, denn die 2. Sitzung ist bereits AUSVERKAUFT!

Tickets gibt es unter:
www.kg-losheim.de/tickets.html

Wir freuen uns auf Euch! 

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

Unsere Veranstaltungen

03.01.2020Aufbau der EBH

Viele Hände, schnelles Ende!!

Wir freuen wir uns über jede helfende Hand, die uns beim Aufbau und Dekoration der Eisenbahnhalle an folgenden Terminen helfen kann:

- 11.01.20 10.00 Uhr  Materialtransport zur Eisenbahnhalle
- 12.01.20 10.00 Uhr Aufbau Bühne etc.
- 13.01.20 bis 16.01.20 jeweils 19.00 Uhr Aufbau Halle

17.12.2019Katen für die Kappensitzungen

Karten für unsere Sitzungen am Freitag 24.01.20 und Samstag 01.01.20 erhalten sie hier unter Tickets.

- Unser Verein - Eine Gemeinschaft -

23.12.2019Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Freunden unserer Gesellschaft ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und freuen uns schon drauf, Euch bei einer unserer Veranstaltungen im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen

08.12.2019Saarlandmeisterschaft 2019 / Aktive

Nach dem tollen Abschneiden unserer Kids und Junioren am gestrigen Samstag galt es heute für unsere Aktiven nachzulegen und so gings für alle hoch motiviert auf die Turnierbühne.

Unsere Prinzengarde schaffte es endlich mal, ihre Nervosität abzulegen und belohnte sich durch einen starken Auftritt mit dem 3. Platz.

Ronja, unser Tanzmariechen, ließ es bei ihrem letzten Turnier so richtig krachen und ertanzte sich ebenfalls den dritten Platz.

Diesen tollen Ergebnissen wollten unsere Dance-Actives zum Abschluß mit ihrem Schautanz "Computerhacker" in nichts nachstehen und so gaben auch sie alles und erkämpften sich ebenfalls den dritten Platz.

In der Gesamtwertung des Turniers dann auch noch drittbester Verein zu werden rundet dieses unglaubliche Wochenende so richtig ab.

Was für ein Wahnsinnsergebnis für unsere Gesellschaft! Wir können nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf alle unsere Tänzer, Tänzerinnen, Coaches und Betreuer sind! Ihr habt das so toll gemacht und unsere Vereinsfarben wirklich herausragend repräsentiert.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Fans und Schlachtenbummler, die jeden Auftritt unserer Aktiven lautstark unterstützt und gefeiert haben.

Gratulieren möchten wir zum Abschluß auch allen Saarlandmeistern und denjenigen, die es geschafft haben, sich die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft zu ertanzen.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

07.11.2019Saarlandmeisterschaft 2019 Jugend/Junioren

Saarlandmeisterschaften 2019

Mit einem Saarlandmeistertitel, einem dritten und zwei vierten Plätzen ging heute ein sehr erfolgreicher und so nicht erwarteter erster Turniertag zu Ende.

Bei den Jugendmariechen gelang Magdalena Scherer bei ihrer ersten Meisterschaft eine gelungene Premiere und wurde mit Platz 16 belohnt. Jolina Becker ertanzte sich dank einer tollen Darbietung Platz 7. Großen Jubel gab es im Anschluss bei den Schautänzen, wurden unsere Dance-Kids mit Ihrem Tanz "Ein Tag im Blumenbeet" überraschend Dritter und sicherten sich somit einen Platz auf dem Treppchen.

Am Nachmittag gab es wieder einen Grund zum Feiern, gelang unserem Junioren Tanzpaar Jan-Philipp Hinkel und Jolina Becker doch die erfolgreiche Titelverteidigung und somit dürfen sie sich zum vierten Mal in Folge Saarlandmeister nennen.

Unsere Juniorenmariechen wussten alle mit ihren Tänzen zu überzeugen und mit Plätzen in der vorderen Hälfte belohnt. So wurde Maja Pfusterschmidt 12., Leonie Brausch 9. und Lilli Pfusterschmidt ertanzte sich mit dem 4. Platz persönlich das beste Ergebnis bei einer Meisterschaftsteilnahme.

Zum Abschluss des Tages gaben unsere Dance-Teens mit ihrem Schautanz "Raus aus dem System" noch einmal richtig Gas, verpassten aber leider ganz knapp den Platz auf dem Treppchen und mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Wir sind stolz auf Euch alle !!!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

02.11.2019Generalprobe für die Saarlandmeisterschaft

Gestern fand in der Dr. Röder Halle in Losheim die öffentliche Generalprobe der neuen Tänze unserer KG-Tanzgruppen, Mariechen und Tanzpaar statt. Jeder konnte sich davon überzeugen, was die Jungs und Mädchen unter der Anleitung ihrer Trainer-/ innen in den vergangenen Monaten alles einstudiert und auf die Beine gestellt haben! Es sind dabei wirklich tolle und sehr schöne Tänze entstanden. Wir bedanken uns bei Euch allen für Euren Fleiß, den Ehrgeiz und Euren Einsatz und wünschen Euch am kommenden Wochenende viel Spaß bei den Saarlandmeisterschaften des VSK - und den Erfolg auf der großen Turnierbühne, den ihr euch erhofft und ersehnt!

Als zusätzliche Motivation brachte unser amtierendes KGL Prinzenpaar Christoph und Ulrike noch für alle Aktiven eine süße Überraschung vorbei, die grossen Zuspruch fand.
Wir möchten uns selbstverständlich auch gerne bei den vielen Besuchern bedanken, die den Weg gestern in die Halle gefunden haben, und diese Probe zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

25.11.2019Generalprobe zur Saarlandmeisterschaft am 01.12.2019

Liebe Tanzsportfreunde! 

Die Saarlandmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport rückt näher - und unsere Starter sind bereit und top motiviert! 
Daher veranstaltet die KG Rot-Weiß Losheim am Sonntag, den 01.12.2019 eine öffentliche Generalprobe in der Dr. Röder Halle mit allen Startern der Saarlandmeisterschaft! Ihr seid alle herzlich von 12 bis ca. 14 Uhr eingeladen, Euch unsere neuen Tänze anzuschauen und den kleinen und großen Tänzern noch eine letzte Auftrittsprobe vor Publikum zu ermöglichen. 

Der Eintritt ist frei und für kleine weihnachtliche Snacks und Getränke ist bestens gesorgt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zu Gute! 

Wir freuen uns auf euch!

24.11.2019Turnier Bilsdorf

Toller Erfolg für unsere Mariechen beim gestrigen 16. Dancefestival in Bilsdorf. Unseren Wünschen folgend hatten sie bei Ihren Auftritten richtig Spaß und dies zeigte sich dann auch in den Platzierungen.

So wurden Magdalena Scherer 9. und Jolina Becker 5. bei den Jugend Mariechen und der Mariechen-Express nahm langsam Fahrt auf. Bei den Junioren Mariechen wurde im internen Geschwisterduell Maja Pfusterschmidt 5. direkt hinter Lilli, die sich den 4. Platz sichern konnte. Den Sieg sicherte sich unsere Leonie Brausch, die mit ihrem Tanz sowohl Halle als auch Jury überzeugen konnte.

Voll motiviert durch die bis dahin schon tollen Ergebnisse ging dann unser Aktiven Mariechen Ronja Tuch auf die Bühne und auch sie wusste mit ihrem Tanz zu begeistern und sicherte sich den 1. Platz in Ihrer Kategorie.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" zu Euren gezeigten Leistungen und sind jetzt schon auf Eure Darbietung gespannt, mit der Ihr die Halle an unseren Kappensitzungen rocken werdet!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

22.11.2019Adventsausstellungen

Das unsere Gesellschaft nicht nur Fasend, sondern auch Weihnachten kann, sieht man dieses Wochenende bei einem Besuch der Weihnachtsausstellungen von Blumen Schäfer und Blumen Lauer in Losheim, wo mehrere unserer Tanzgruppen tatkräftig im Einsatz sind.

Während die Dance-Kids und Dance-Teens euch am Samstag von 14-18 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr bei Blumen Lauer begrüßen und dort köstliche Zimtwaffeln verkaufen, sind unsere Jungs vom Männerballett für die Verpflegung bei Blumen Schäfer verantwortlich und verwöhnen euch mit Getränken und frisch gebackenen Waffeln!

Stattet unseren fleißigen Tänzern doch einen Besuch ab und stimmt euch alle in den Geschäften im Dorf auf die Weihnachtszeit ein! Der Erlös kommt den aufwendigen Kostümen der Gruppen zu Gute - denn die Fasend steht schon vor der Tür!

18.11.2019Merchandising Katalog

Unser neuer Merchandising Katalog ist nun online. 

16.11.2019Unsere neuen Prinzenpaare, Session 2019 / 2020

Alleh-Hoi !!!
Unsere neuen Prinzenpaare für die Session 2019 /2020
Kinderprinzenpaar: Sven-Kilian I. & Lilly I.
Prinzenpaar: Christoph I. & Ulrike II.

Unser Verein - eine Gemeinschaft 

12.11.2019Sessionseröffnung

Bald ist es endlich wieder soweit! Die neue Session startet und wir laden euch alle herzlich ein, mit uns einen bunten, kurzweiligen Abend zu erleben, bei dem neben der Verabschiedung der ausscheidenden Tollitäten natürlich die Vorstellung der neuen Regenten der Losheimer Fösend im Vordergrund steht.
Auch habt ihr an diesem Abend nach der Proklamation wieder die Möglichkeit, Karten für unseren Riwwelball, wo diese Session "Die Konsorten" und "Kamelle Kapelle" für richtig Stimmung sorgen werden, wie auch für unsere Kappensitzungen zu kaufen. Nachdem die letzten drei Jahre jeweils beide Sitzungen ausverkauft waren, ist dies die perfekte Möglichkeit, sich bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart am 16.11.19 online bei Ticket-Regional die besten Plätze zu sichern!

Wir freuen uns auf euch!

11.11.2019Qualifikationsturnier in Alsdorf

Erfolgreiches Turnierwochenende!

Nach dem tollen Abschneiden unserer Jugend und Junioren am ersten Tag, gingen unsere Aktiven am gestrigen Sonntag hoch motiviert an den Start und auch sie wussten mit ihren Tänzen absolut zu überzeugen.

Die Mädels unserer Prinzengarde ertanzten sich in einem starken Starterfeld dank deutlicher Punktesteigerung einen beachtlichen sechsten Platz und zum Abschluß des Tages sicherten sich auch unsere Dance-Actives mit ihrem Schautanz aufgrund einer überzeugenden Darbietung einen unerwarteten, aber verdienten Platz auf dem Treppchen und wurden Dritter.

Das sich die Heimfahrt im Bus danach zu einer einzigen Party entwickelte, sei hier nur als Randnotiz erwähnt 

Wir sind stolz auf Euch.

Unser Verein - eine Gemeinschaft

10.11.2019Qualifikationsturnier in Alsdorf

Pünktlich zum Start des 2. Turniertages beim Qualifikationsturnier in Alsdorf ein kurzer Rückblick auf den gestrigen Tag. Das schönste war, das sich alle Gruppen und Solisten punktemäßig zum Teil deutlich steigern konnten (Leonie 12., Lilli 24., Maja 26. und Dance-Teens Schautanz 6.) und sich damit für den ganzen Trainingsfleiss belohnten.
Mit zwei tollen und absolut unerwarteten 4 Plätzen von Jolina Becker, unserem Jugend Mariechen und unseren Dance-Kids im Schautanz war die Stimmung bei den mitgereisten Fans schon bestens. Highlight war dann aber der erste Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften für unser Junioren Tanzpaar Jan-Philipp Hinkel und Jolina Becker.

So darf es heute gerne weitergehen und wir drücken unserer Prinzengarde und unseren Dance-Actives die Daumen und wünschen viel Spaß auf der Turnierbühne.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

21.10.2019Ettlingen 2019

Am Wochenende fand das 29. Manfred-Jordan-BDK-Qualifikationsturnier in Ettlingen statt und mit dem Abschneiden unserer Solisten und Gruppen können wir mehr als zufrieden sein.

Mit dem 2.Platz in der Kategorie Junioren Tanzpaare sicherten sich Jan-Philipp und Jolina wieder einen Platz auf dem Treppchen und die beste Platzierung unserer Gesellschaft an diesem Turnierwochenende.

Aber auch alle anderen Platzierungen wecken die Vorfreude auf die nächsten Turniere, sah man doch nach jedem Tanz nur strahlende und lachende Gesichter bei Trainern, Tänzerinnen, Tänzern und mitgereisten Fans und das ist im Nachhinein das aller schönste und wichtigste.

Natürlich war es etwas schade, das jede unserer Schautanzgruppen in ihrer jeweiligen Altersklasse nur den undankbaren 4. Platz belegte, aber nun ist der Ehrgeiz umso mehr geweckt und das Trainingsmotto in den kommenden Wochen heißt ganz klar: Attacke!!!

Wir sind stolz auf Euch alle und dankbar, das ihr die Farben unserer Gesellschaft so toll präsentiert habt.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

 

22.08.2019Sommerfest 2019

Vergangenen Sonntag fand unser diesjähriges Sommerfest statt, bei dem für uns als Gesellschaft unsere Improvisationskünste auf eine echte Probe gestellt wurden. Statt Sonnenschein schickte Petrus uns ein Unwetter nach dem anderen, weswegen die geplante Wanderung samt Spiele Parcours ins Wasser fiel und wir statt im Freien vor unserem Vereinsheim kurzerhand in die Eisenbahnhalle umzogen. Die Wagenbauhalle bot hierbei ausreichend Platz für Hüpfburg, Buffet und Sitzgelegenheiten, um in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen, Schwenker und Bier ein paar schöne Stunden zu erleben. Auch fand eine spontane Spieleolympiade für Groß und Klein statt, die ebenfalls regen Zuspruch fand, sodass die Zeit wie im Fluge verging und wir im Nachhinein sehr zufrieden auf ein wirklich tolles Sommerfest zurückblicken können. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern, die diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

17.08.2019Wir suchen Dich!

Start in eine neue Tanzsession!
Unsere Schautanzgruppe, die Barbies suchen neue Gesichter.
Möchtest Du/Ihr ab jetzt auch ein Teil unserer Tanzgemeinschaft der KG Rot-Weiß Losheim sein? Dann kommt zu uns ins Training! Tanzen hat Dich schon immer begeistert und du liebst es -wie im Schautanz - mal in andere Rollen zu schlüpfen? Dann bist Du genau die oder der Richtige!
Wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Kommt einfach mal vorbei....

Los geht es am 22.08.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr und Training ist immer Donnerstags von 20:00 Uhr - 22 Uhr im Vereinsheim der KGL.
Solltet Ihr noch Rückfragen haben, dann schreibt uns unter: tanzsport@kg-losheim.de

Unser Verein - Eine Gemeinschaft!

15.08.2019Feuerwehrfest Losheim am See

Auch dieses Jahr hat unsere Karnevalsgesellschaft wieder die Bewirtung der zahlreichen Gäste beim Tag der offenen Tür unserer Freunde der Feuerwehr übernommen!
Wie immer hat es super viel Spaß gemacht - und für euch Freiwillige Feuerwehr Losheim am See, machen wir das immer wieder liebend gerne! Vielen Dank für eure Arbeit das ganze Jahr über - ihr seid super