Direkt zu den Inhalten springen

21.05.2019Die Jugend hat das Wort!

Die Jugend hat das Wort! 

In gemütlicher Runde stellten sich die drei Bürgermeisterkandidaten am Sonntag Nachmittag im Saalbau den Fragen der jungen Generation. Zu Gast waren Vertreter verschiedenster Losheimer Vereine, die ihre Anliegen und Fragen mit Norbert Müller, Helmut Harth und Björn Kondak teilten. Thematisiert wurde unter anderem die Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen, das Wahlalter ab 16 Jahren und die Digitalisierung des Rathauses, sodass auch die Jugendlichen problemlos via Smarthphone Kontakt zur Gemeindeverwaltung aufnehmen können. Mit starken Antworten zu nicht ganz einfachen Fragen konnten sich alle Kandidaten auf ihre eigene Art und Weise präsentieren.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass uns alle Kandidaten ihre volle (und selbstverständlich freiwillige ;-) ) Unterstützung für die VSK-Jugend Veranstaltung "Königliche Niedlichkeiten geben sich die Ehre" (Eisenbahnhalle - 26.01.2020) zugesichert haben!

Wir hoffen, dass wir dem neuen Bürgermeister viel Input für seine Amtszeit mit auf den Weg geben konnten, denn die Jugend heißt Zukunft! 

Gebt am 26.05.2019 eure Stimme ab! :-)

#diejugendhatdaswort #narreninderpolitik #vollererfolg

05.05.2019See-Cup

Tip-Top - eins, zwei, drei-der erste See-Cup ist schon vorbei! Was für ein Abend, was für ein Fest! Unser erstes Männerballett Freundschaftsturnier, hat alle unsere Erwartungen übertroffen! Was war das denn bitte für eine Stimmung in der Dr.Röder Halle in Losheim am See? Alle Gruppen mit ihren mitfeiernden Fans und die Zuschauer haben in der Tat einen kurzweiligen Abend erlebt! Erstklassige Darbietungen, ein perfekt agierender Moderator, ein tolles Angebot an Essen und Trinken und eine ausgelassene Partystimmung haben den See-Cup zu einem bemerkenswerten Event werden lassen! Wir sind noch mit den letzen Aufräumarbeiten beschäftigt-wollen aber an dieser Stelle nochmals herzlich allen Männerballetten danken! Den erstplatzierten unseren Glückwunsch!

1.Raw Diamonds vom TuS Frei-Laubersheim 1900 e.V, 2.Die Überflieger vom Närrisches Saarschiff Irsch e. V. und 3.Team X-Dream, die Lustigen Schuppesser 1936 Planig e.V.

Sobald wir unser Bildmaterial gesichtet haben folgt an dieser Stelle ein ausführlicher Bericht! ... und jetzt schon den nächsten See-Cup vormerken! Save the date: 09. Mai 2020, gleiche Stelle-gleiche Welle!

 

27.04.2019Die Jugend hat das Wort!!

14.04.2019Saarlandmeister 2019

Saarlandmeister 2019!!!

Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen.

In einem Top Starterfeld konnte sich unser Männeballett gegen alle saarländischen Mitstreiter durchsetzen und dürfen sich jetzt zum siebten Mal in Folge Saarlandmeister nennen 

Wie knapp das ganze aber war, sieht man daran, das es zwei Vizesaarlandmeister gab, nämlich das Männerballett KV Die Bollen und das Noswendler Männerballett. 

 

See-Cup

Endlich ist es soweit! Wir, die KG Rot-Weiß Losheim e.V. 
veranstalten unser erstes Freundschaftsturnier für Männerballette.

Den See - Cup
„Männer, die tanzen, beißen nicht“ 
am 04. Mai 2019, ab 17:30 Uhr
in der Dr. Röder Halle in Losheim.

Kartenreservierung See-Cup 2019, gibt es hier auf der Homepage unter Tickets
https://www.kg-losheim.de/tickets.html

Wir freuen uns auf einen tollen Abend.

KG Rot-Weiß Losheim
'Unser Verein - eine Gemeinschaft'

30.03.19Schautanzturnier des TV 08 Siersburg

Unsere Dance-Teens sind einfach nicht zu bändigen!
Beim heutigen 09. Schautanzturnier des TV 08 Siersburg belegten sie in ihrer Altersklasse einen tollen 2. Platz und bescherten somit ihrer scheidenden Trainerin Tanja Jungmann einen weiteren Platz auf dem Treppchen.

Wir danken dir, liebe Tanja Jungman für viele Jahre unermüdlichen Einsatz und Engagement als Trainerin und die vielen tollen Tänze, mit denen du nicht nur das Publikum auf unseren eigenen Veranstaltungen immer wieder begeistert hast 

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

24.03.19Showtanzfestival in Nalbach

 

Glückwunsch an unsere Dance-Teens zum 1.Platz 

24.03.19Süddeutsche Hof

Was für ein fantastischer Tag für unsere Gesellschaft!!!

Unser Junioren-Tanzpaar Jan- Philipp Hinkel und Jolina Becker gehört seit gestern zu den 10 besten Tanzpaaren Süddeutschlands in ihrer Altersklasse.

Beim Halbfinale in Hof traten sie zum ersten Mal in dieser Altersklasse an und meisterten ihren Tanz trotz aller Nervosität und Aufregung mit Bravour. Wir gratulieren Euch von Herzen zu dieser herausragenden Leistung und sind super stolz auf Euch beide.

Bedanken möchten wir uns auch bei Eurer Trainerin Shari Kohr und Euren Familien für Ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement.

Genießt dieses tolle Ergebnis und seid stolz auf das, was Ihr zusammen erreicht habt!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

06.03.19Rosenmontag

An Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei und wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei allen Zuschauern und aktiven Teilnehmern zu bedanken, die mit uns am Rosenmontag dem Wettergott getrotzt haben und trotz widrigster Umstände beim Umzug mit dabei waren. Es war eine ausgelassene und tolle Stimmung unter den vielen Narren.

DANKE sagen wir an alle Fußgruppen mit ihren phantasievollen, bunten Kostümen und die tollen Wagen im Losheimer Umzug.

DANKE an die Musikvereine, den vielen Helfern, Freunden und Unterstützern der Losheimer Fösend und des Rosenmontag-Umzuges.

Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Losheim und die Gemeinde Losheim für die Unterstützung und die Reinigung der Umzugsstrecke.

Nicht zuletzt möchten wir auch ein großes Dankeschön an die Losheimer Gastronomie (= Kneipen, Gaststätten, Wirtshäuser, Cafés und Restaurants) aussprechen, denn dort wurde noch bis in den späten Abend gefeiert.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

26.02.19Jecken on Tour

Jeck on Tour…..und wieder liegt ein langes, närrisches Wochenende hinter uns. Am vergangenen Freitag ging es los. In der Eisenbahnhalle hatte die katholische Frauengemeinschaft Losheim zu Ihrer beliebten “Frauenfastnacht“ geladen. Unser KGL-Prinzenpaar war mit an Bord bei der närrischen Kreuzfahrt und grüßte alle Besucher. Fester Bestandteil im Programm waren auch dieses Jahr wieder unsere Beiträge: das Tanzpaar Jolina und Jan-Philipp, die Schautanzgruppe Barbies und unser Männerballett, die mit ihren Darbietungen gekonnt unterhalten hatten.
Am Samstag ging es dann zunächst für die Prinzenpaare zur Kindersitzung bei den Aschbacher Narrekäpp, später dann standen die Besuche bei den Kappensitzungen unserer närrischen Nachbarn,KV WeiskirchenKarnevalsverein "mir gän os net" Niederlosheim und KK Hirtz Britten e. V. auf dem Programm.
Schon am Sonntagmorgen ging es zum närrischen Brunch der FuKa nach Oberlinxweiler. Und zum Abschluss dieses Wochenendes ging es auch am ersten Tag der nächsten närrischen Woche am gestrigen Montag Abend zum Fastnachts-Abend (eine Art Kappensitzung) des Rotary-Club ins Parkhotel nach Weiskirchen!

Hier durfte unsere KGL Mariechen-Tanzformation neben vielen anderen Programmpunkten zum Gelingen des Abends beitragen und hat mit Ihrer märchenhaften Darbietung alle Zuschauer begeistert.

Wir danken für die Einladungen und für die gelungen Veranstaltungen unserer Karneval- und Fastnachtsfreunde.

KG Losheim, unser Verein - Eine Gemeinschaft

22.02.2019Seniorensitzung Residenz Losheim am See

Gestern waren wir mit unserem Kinderprinzenpaar zu Gast in der Residenz Losheim am See auf der Seniorensitzung. Mit dem Tanzmariechen Leonie, dem Tanzpaar Jan-Philipp und Jolina, der Mini- und der Juniorengarde durften wir den tänzerischen Teil eines tollen und bunten Programms stellen, das Thorsten Sprengart wie gewohnt charmant und locker moderierte. Nächstes Jahr sind wir, die KGL sehr gerne wieder dabei.

Unser Verein - eine Gemeinschaft!

21.02.2019Turnstunde des TV Losheim 1929 e.V. 

Gestern war unser Kinderprinzenpaar Elias 1. und Gianna-Cina 1. zu Gast bei der bunten Turnstunde des TV Losheim 1929 e.V. Begleitet wurden sie von unserem Tanzpaar Jolina und Jan-Phillip und unserem Mariechen Magdalena, die dort auch ihre Tänze aufführten. Es war ein toller bunter Nachmittag für die Kleinen und alle hatten sichtlich viel Spass.

21.02.2019Närrisches Wochenende

Mit etwas Abstand wollen wir das ereignisreiche närrische Wochenende nochmal einmal Revue passieren lassen, welches ganz im Zeichen von Freundschaftsbesuchen bei anderen Vereinen stand. Am Freitag schon teilte sich unsere Gesellschaft auf und während unsere Prinzenpaare bei den Aschbacher Narrekäpp zu Gast waren und dort in den Geburtstag der Kinderprinzessin Giana-Cina reinfeierten, machte sich eine Abordnung von Vorstand und Elferrat auf den Weg nach Hessen zu unseren Freunden von der KG Egelsbach.
Samstags besuchten wir die Sitzungen bei unseren Freunden der Särkover Narrengilde Hilbringen e.V.KG Humor 1878 e.V. MerzigKarnevalsverein "Änn de Bitt" Wahlen e.V.KV Weiskirchen und Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße-Funken Saarwellingen.
Sonntags ging es dann mit einer bunten Gruppe unter Führung unserer männlichen Regenten Michael und Elias auf die große Saarländische Narrenschau 2019, wo unsere Dance-Actives Ihren Tanz zeigten und unser 2. Vorsitzender Christof Röder Teil des tollen VSK-Chors war. Nicht vergessen wollen wir unser Vorstandsmitglied Jens Adler und unseren 1.Vorsitzenden Jörg Thurn, die in ihrer Funktion als Butler für einen reibungslosen Ablauf auf der Bühne sorgten.

....und dann noch das! Ein stiller Star stand da auch noch ganz unscheinbar mit auf der VSK-Bühne! Unsere KGL Eulen-Bütt! Bunt in Rot, Weiß, Gelb und Blau, bereicherte auch sie die Saarländische Narrenschau!

Was für ein ereignisreiches Wochenende!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

12.02.20192.Kappensitzung und Kindernarrenschau

Nun liegt auch das zweite Veranstaltungswochenende schon hinter uns und wir möchten uns bei all unseren Gästen herzlich bedanken, die am Samstag unsere 2. Kappensitzung und auch unsere Kinder-Narrenschau am Sonntag Nachmittag besucht haben und beide Veranstaltungen zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.

Nun geht es mit Volldampf in die heiße Phase unserer Losheimer Fösend - neben Wagenbau steht auch der Umbau der Eisenbahnhalle auf dem Programm, damit wir am Freitag, den 01.03.2019 wieder einen einzigartig, spektakulären 2. Riwwelball mit zwei tollen Bands (De Pänz und Kamelle Kapelle) feiern können! Wir freuen uns auf fröhlich ausgelassene Stimmung mit Euch allen!

Seid dabei und sichert euch jetzt schon Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier online unter Tickets

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

01.02.191.Kappensitzung

 

Die erste Kappensitzung liegt nun hinter uns und was sollen wir sagen? Volles Haus, tolles Publikum, fantastische Akteure und phänomenale Stimmung! Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Abend und diese Veranstaltung zu etwas ganz besonderem gemacht haben 

Super Stimmung !!

13.01.2019Prinzenfrühstück des VSK

Am Sonntag haben wir beim 33. Prinzenfrühstück des VSK in Hülzweiler einen tollen Tag erlebt und als Gesellschaft unser Prinzenpaar beim Wettbewerb zur Wahl des "Prinzenpaar des Jahres" lautstark unterstützt. Trotz aller Nervosität hat sich unser Prinzenpaar Christiane und Michael toll präsentiert und unsere Vereinsfarben mehr als würdig vertreten. Unser Junioren-Tanzpaar Jan-Philipp und Jolina (amtierende Saarlandmeister) war ebenfalls Teil des bunten Programms und wusste mit ihrem Tanz den Saal zu begeistern. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere tolle Veranstaltungen mit Euch allen.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

09.12.201850. Saarlandmeisterschaft

Was für ein Wochenende, was für eine Saarlandmeisterschaft!!! 
So fulminant wie sie am Samstagmorgen mit dem Ersten Platz unseres Junioren-Tanzpaars Jan-Philipp und Jolina, und mit einem dritten Platz von unserem Jugend Tanzmariechen Leoni begann, so euphorisch endete sie am heutigen Nachmittag mit dem dritten Platz unserer Dance-Actives im Aktiven Schautanz
Auch unsere Solisten, Junioren Mariechen Maja (Platz 21), Lilli (Platz 16), Emma (Platz 25) und Aktiven Mariechen Ronja (Platz 9) wussten mit ihren Tänzen zu begeistern 
Ebenso wussten unsere beiden anderen Schautanzgruppen, die Dance-Teens (Platz 6) und die Dance-Kids (Platz 4) mit ihren neuen Tänzen zu überzeugen 
Unser Prinzengarde wurde mit einem 4. Platz belohnt. Auch wenn ihr ganz knapp am Treppchen vorbei geschrammt seid, so könnt ihr absolut stolz auf eure gezeigte Leistung sein,

Unser Verein - Eine Gemeinschaft!