Direkt zu den Inhalten springen

28.04.2020Wir helfen!

Für uns als Gesellschaft und Teil der großen Losheimer Gemeinschaft eine Selbstverständlichkeit, auf Anfrage beim Verteilen der Schutzmasken am gestrigen Montag Abend zu helfen. Eine tolle Aktion, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Danke an die zahlreichen Mitglieder, die mit dabei waren.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

15.04.2020Die KGL hilft!

Zu Hause bleiben, aber dennoch füreinander da sein: "Die KGL hilft"
So erreichte uns ein Aufruf der Residenz Losheim am See, welche
dringend Gesichtsmasken benötigt, um einen Schutz gegen das Coronavirus
zu haben.
Dies ermutigte unsere Mitglieder kurzerhand zu einer verteilten Gemeinschaftsaktion.
Schnell wurden Aufgaben verteilt und die Logistik koordiniert, so dass es uns nach 4 Tagen möglich war
eine erste Lieferung von 150 Masken am Samstag an die Leitung der Residenz Losheim am See zu übergeben.
Ebenso meldete das Haus Weiherberg GmbH in Losheim einen dringenden Bedarf an Masken. Auch hier ermöglichte
die KG Rot-Weiß Losheim e.V. durch Ihre Mitglieder eine Bereitstellung von weiteren 170 Masken, die wir heute ebenfalls
ausliefern konnten.

Wir danken all unseren Helfern und Helferinnen für diese Leistung und sind froh in dieser schweren Zeit etwas Gutes getan zu haben.

Möchtet Ihr auch helfen? Meldet Euch unter: wir.helfen@kg-losheim.de 

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

14.04.2020Wir suchen dich!

Trotz der schwierigen Situation laufen im Hintergrund über Skype, WhatsApp und Co die Planungen für die Session 2020/2021! 

Du hast Interesse Teil der Karnevalsgellschaft Rot-Weiß zu werden? Dann melde dich bei uns! 

Damit wir schnellstmöglich wieder im Vereinsheim und den Trainingshallen gemeinsam trainieren können bleibt noch ein bisschen zuhause und haltet Abstand! Zusammen schaffen wir es durch diese Zeit 

11.04.2020Frohe Ostern

Wir wünschen Euch vor allem in dieser schwierigen Zeit, ein gesundes frohes Osterfest.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft
#bleibtallegesund#stayhome

03.04.2020See-Cup 2020 abgesagt!

Liebe Freunde des behaarten Beinschwung

Auf Grund der aktuellen Lage haben auch wir beschlossen den See-Cup, am 09.05.2020 nicht durchzuführen.

Wir haben uns lange zusammengesetzt und die Entscheidung ist uns auch nicht leicht gefallen. Dennoch sind wir der Meinung, dass die Gesundheit aller, der Tänzer, Fans und vor allem auch unserer Vielzahl an engagierten Helfern, das Wichtigste in dieser Zeit ist. Auch wenn der Termin erst im Mai stattgefunden hätte, so wollen wir doch allen Teilnehmern eine Planungsmöglichkeit bieten.

In Hinblick auf die Zukunft können wir Euch schon jetzt mitteilen, dass der See-Cup auch 2021 in Losheim die Halle zum Kochen bringen wird. Ganz nach dem Motto „JETZT ERST RECHT“ wollen wir unser Bestes geben, um diesen Tag unvergessen werden zu lassen.

Am Samstag, 08.05.2021, in der Dr. Röder Halle in Losheim am See stehen dann wieder die Männer und Ihre Tänze im Mittelpunkt des Bühnengeschehen.

Die KG Rot-Weiß Losheim e.V. wünscht beste Gesundheit und hofft auf ein Wiedersehen beim See-Cup 2021!

Bleibt alle gesund

KG Rot-Weiß Losheim e.V. und das See-Cup Orgateam

01.03.2020Saarland Open

Toller Erfolg für unsere Aktiven Schautanzgruppe Dance-Actives

Bei den an diesem Wochenende stattfindenden Saarland-Open in Saarlouis ertanzten sie sich in ihrer Kategorie die Qualifikation zur Teilnahme an den süddeutschen Meisterschaften in Trier am 15. März.
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und wünschen Euch alles gute und viel Spaß in Trier 

Unser Verein- Eine Gemeinschaft

25.02.2020

Während Teile des Elferrates sich in der Wagenbauhalle mit dem Abwracken unserer Umzugswägen beschäftigten, waren unsere Prinzenpaare und etliche Mitglieder unserer Gesellschaft heute als Besucher zu Gast auf dem Umzug in Mitlosheim und natürlich ließ man sich auch das anschließende traditionelle Eierschmier-Essen im Maschinenschuppen nicht entgehen.
Parallel dazu tanzte unsere Jugendgarde auf der Fastnachtssitzung des Seniorenheims zur Mühle in Waldhölzbach und erfreute mit ihrer Darbietung die zahlreichen Zuschauer.

25.02.2020Rosenmontagsumzug

Losheim, was war denn das gestern bitte schön? Vor gefühlt fast der gesamten Ortsbevölkerung an der Wegstrecke präsentierten wir unseren diesjährigen kleinen, aber feinen Umzug, frei nach dem Motto: Qualität statt Quantität! Die Stimmung war einfach überwältigend und die wunderschönen Wägen sowie die 3 Musikvereine aus Losheim, Hausbach und Waldhölzbach-Mitlosheim sorgten für richtig Stimmung und luden jeden zum mitsingen und schunkeln ein. Nach Ende des Umzugs bedankte sich unser Prinzenpaar Christoph und Ulrike in unserer Wagenbauhalle noch bei allen Helfern, die diesen Tag für sie zu etwas unvergesslichem mitgestaltet haben.
Als Gesellschaft möchten wir uns bei allen Besuchern des gestrigen Umzugs bedanken und wir sind stolz und dankbar für diese Unterstützung und Begeisterung, die uns auf unserer Fahrt durch den Ort entgegengebracht wurde.

Umzug Bachem am 23.02.2020

23.02.2020Riwwelball 2020 !!!

Was für eine Partynacht mit voller Halle, 2 fantastischen Bands und feierwütigen, friedlichen Gästen, die aus der Eisenbahnhalle ein Tollhaus machten.
Dieser Abend wird uns lange in Erinnerung bleiben und wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem tollen Event beigetragen haben:
All unseren bestens gelaunten Gästen, dem DRK Ortsverein Losheim, der Freiwilligen Feuerwehr Losheim, Schalldruck SaarKamelle KapelleDie Konsorten, Karsten Reinhold und seinen Jungs von der Security und allen Helfern an den Theken, in der Küche und im Hintergrund, die dafür gesorgt haben, das es einem an nichts fehlt und man ausgelassen feiern konnte.

Wir freuen uns jetzt schon auf die vierte Auflage unseres Riwwelballs im kommenden Jahr!

Besonders toll fanden wir die große Anzahl an Helfern, die am Samstag morgen nach nur wenigen Stunden Schlaf den Weg wieder zurück in die Halle fanden, um dort für zügiges Aufräumen und Abbau zu sorgen, getreu dem Motto: "Viele Hände - schnelles Ende"

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

Umzug Britten am 22.02.2020

16.02.2020Und es geht weiter,....

…..Und wieder liegt ein langes, närrisches Wochenende hinter uns. Am Freitag ging es los. In der Eisenbahnhalle hatte die katholische Frauengemeinschaft Losheim zu Ihrer beliebten “Frauenfastnacht“ geladen. Unser Großes Prinzenpaar war mit an Bord und unterhielt die Besucher mit einer lustigen kurzen Rede. Fester Bestandteil im Programm waren auch dieses Jahr wieder unser Tanzpaar Jolina und Jan-Philipp, die Schautanzgruppe Barbies und unser Männerballett, die mit ihren Darbietungen für beste Stimmung sorgten. Unser Männerballett war vorher noch bei der Frauensitzung des RCV "Die Stampesse" und rockte dort fulminant die Halle.
Am Samstag ging es dann mit unserer Gesellschaft zu den Kappensitzungen unserer närrischen Nachbarn KV WeiskirchenKG Humor 1878 e.V. Merzig und KK Hirtz Britten e. V. und unser Männerballett tanzte auf der Prunksitzung des CVP Pirmasens.

Wir bedanken uns für die Einladungen und die gelungenen Veranstaltungen unserer Karneval- und Fastnachtsfreunde und wünschen allen eine tolle ereignisreiche Restfastnacht.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

14.02.2020Ein bunter Tag

Gestern waren wir mit unseren Prinzenpaaren zuerst Gast im Haus Weiherberg GmbH auf der Seniorensitzung. Unser Jugend-Tanzmariechen Magdalena durfte dort ihren tollen Tanz präsentieren.

Danach ging es weiter zur Residenz Losheim am See auf die dortige Seniorensitzung. Mit unserer Jugendgarde, Tanzpaar Jan-Philipp und Jolina und Tanzmariechen Magdalena durften wir den tänzerischen Teil eines tollen und bunten Programms mitgestalten.


Wir danken beiden Einrichtungen sehr für die Spenden für unsere Jugendarbeit.

Abends machte sich unser Prinzenpaar noch mit unserem Männerballett und den Barbies auf den Weg nach Trier zum Prinzenempfang des Wochenspiegels.

Alles in allem ein toller und bunter Tag 

Unser Verein - eine Gemeinschaft!

 

10.02.2020Närrisches Wochenende

Ein ereignisreiches und närrisches Wochenende liegt hinter uns, welches ganz im Zeichen von Freundschaftsbesuchen bei anderen Vereinen stand.

Am Freitag machte sich unser Prinzenpaar Ulrike 2. und Christoph 1. mit einer Abordnung von Vorstand, Elferrat und Vereinsmitgliedern auf den Weg nach Hessen zu unseren Freunden von der KG Egelsbach.

Samstags ging es erst mal zum Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Peter Mohm, bevor wir uns aufteilten und Sitzungen in Wahlen, Niederlosheim, Besch und Weiskirchen besuchten, während unser Männerballett sich auf den weiten Weg nach Franken machte, um dort auf der Frauensitzung in Wiesentheid für Stimmung zu sorgen.

Sonntags ging es dann mit einer bunten Gruppe unter Führung unserer royalen Regenten auf die große Saarländische Narrenschau, wo unsere Dance-Actives und unser Männerballett Ihre Tänze zeigten und auch 2 Mädels unserer Prinzengarde als Teil der Saarlandgarde mit einem Gemeinschaftstanz die Veranstaltung bereicherten.

Unser 1.Vorsitzender Jörg Thurn und Tänzer Jens Adler sorgen in ihrer Funktion als Butler für einen reibungslosen technischen Ablauf auf der Bühne.

Auch unsere KGL- Bütten- Eule fand wieder Ihren Platz auf der großen VSK Bühne und hatte mit ihren großen Augen immer alles im Blick.

Was für ein ereignisreiches Wochenende!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

03.02.2020Kindernarrenschau

Langer, aber toller Tag nach einer sehr kurzen Nacht gestern für unsere Gesellschaft. Wurden nach unserer 2. Kappensitzung die Türen erst in den frühen Morgenstunden zugesperrt, hieß es ab 9 Uhr schon wieder Aufräumen und Umbau für unsere Kindernarrenschau am Nachmittag.

Ein buntes Programm mit tollen Darbietungen bescherte den zahlreichen Besuchern einen schönen und kurzweiligen Nachmittag.

Am Abend ging es dann noch für unsere Tanzgruppe "Barbies" zu einem Auftritt ins Schlosstheater nach Ottweiler, den sich natürlich auch unser grosses Prinzenpaar Christoph und Ulrike nicht entgehen ließ.

Nun geht es mit großen Schritten auf unseren "Riwwelball" zu und mit den beiden Top-Bands "Kamelle Kapelle", die bereits letztes Jahr für mächtig Stimmung sorgten und den "Konsorten", die aus der saarländischen Faasend nicht wegzudenken sind, freuen wir uns schon jetzt auf einen fantastischen Party-Abend!!!

Also schnell Karten sichern, denn die Nachfrage ist jetzt schon enorm!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

29.01.2020Ehrungen auf der 1.Kappensitzung

Besondere Momente und überraschte Gesichter gab es letzten Freitag auf unserer 1. Kappensitzung, als mehrere verdiente Mitglieder unserer Gesellschaft in verschiedener Form geehrt wurden. So wurden aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft Christof Röder und Christoph Warken (Quallo) von unserem ersten Vorsitzenden Jörg Thurn zu Ehrenmitgliedern unserer Gesellschaft ernannt.
Für seine 50 jährige aktive Mitgliedschaft im Elferrat wurde Klaus Langohr vom aktuellen Elferratspräsident Hacky Hacket in den Stand eines Ehrenelferratsmitglieds erhoben.
Dieser wiederum wurde vom Präsidenten des VSK, Hans- Werner Strauß für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein mit dem VSK-Verdienstorden in Silber ausgezeichnet.
Die höchste Ehrung des Abends vollzog Hans-Werner Strauß dann in seiner Funktion als Präsidiumsmitglied des Bund Deutscher Karneval und bat Steffi Lang zu sich, die für ihre Verdienste und unzähligen Funktionen über mehrere Jahrzehnte in unserer Gesellschaft mit dem BDK-Verdienstorden in Gold ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren nochmals allen Geehrten und freuen uns auf viele weitere tolle Jahre mit Euch.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

26.01.202034.Prinzenfrühstück

34. Prinzenfrühstück des VSK in Riegelsberg und auch wir waren mit großer Abordnung und unserem Prinzenpaar dabei. Lieber Christoph und liebe Ulrike, ihr habt unsere Gesellschaft wirklich toll vertreten und repräsentiert und wir sind stolz, mit Euch beiden als unsere royalen Regenten gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern.

Wir gratulieren auch dem neuen Prinzenpaar des Jahres Nicolas und Carina vom NKA Neunkirchen und wünschen Ihnen eine unvergessliche Zeit.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

25.01.2020Prinzenpaare unterwegs!

Erst ging mit unserem Kinderprinzenpaar Sven-Killian 1. und Lilly 1. zum Märchenprinz läd ein des KKV Hoppeditz in Neunkirchen. Danach ging es mit unserem großen Prinzenpaar Christoph 1. und Ulrike 1. zum Ordenfest der KG Ri-Ra-Rutsch nach Schwalbach, die auch 5x11Jahre feiern.

20.01.2020Königliche Niedlichkeiten

Volles Haus gestern beim 21. Empfang der "Königlichen Niedlichkeiten" der VSK-Jugend in der Eisenbahnhalle in Losheim. Als Ausrichter durften wir 38 Kinderprinzenpaare mit ihren Gesellschaften begrüßen und gemeinsam eine ausgelassene Party feiern, die wir als Verein so noch nicht erlebt haben. Wir hoffen, dass es allen so gut gefallen hat wie uns und dass ihr eine Menge Spaß hattet und diesen tollen Nachmittag genossen habt.

Wir bedanken uns bei:
- der VSK Jugend, dass wir diese tolle und einzigartige Veranstaltung ausrichten durften,
- bei Breidti für seine tolle Animation und allen Gruppen, die mit ihren Tänzen für mächtig Stimmung auf der Bühne gesorgt haben,
- bei allen Vereinen, die den Weg gestern zu uns nach Losheim gefunden haben,
- bei allen Helfern vom Brezelbäcker bis hin zu den Flascheneinsammlern, die trotz erheblichem Platzmangel ihr Bestes gegeben haben

und bei unserem fantastischen Sitzungspräsidenten Yannis als Moderator und Mit-Organisator für die VSK-Jugend, der es einmal mehr geschafft hat, mit seiner lockeren Art und Leidenschaft aus einer normalen Veranstaltung ein richtiges Party-Event zu machen.

Wir wünschen allen Vereinen eine tolle und ausgelassene Fastnachtszeit mit vollbesetzten Veranstaltungen und wir als Gesellschaft würden uns freuen, euch wieder in Losheim begrüßen zu dürfen an einer unserer Veranstaltungen, sei es am kommenden Freitag auf unserer ersten Kappensitzung oder am Fastnachtfreitag auf unserem Riwwelball, wo neben der Partyband "Kamelle Kapelle" auch die "Konsorten" abwechselnd für mächtig Stimmung und Party ohne Pause sorgen werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

16.01.2020Fastnachtsmarkt Eröffnung im GLOBUS Losheim

KG Rot-Weiß Losheim "On Tour" !

Mittlerweile schon zu einer sehr schönen Tradition geworden ist die Mitgestaltung der aktuellen Fastnachtsmarkt Eröffnung im GLOBUS Losheim. Mit unserem Kinderprinzenpaar, die mit ihrer Rede für zahlreiche Lacher sorgte, einer Abordnung des Jugendelferrats sowie einem bestens aufgelegten Sitzungspräsidenten Yannis sorgten wir für mächtig Stimmung. Unsere Kindergarde, die am heutigen Tag gleich doppelte Premiere feierte, nämlich den ersten Auftritt der Session und das in neuen Uniformen, begeisterte mit ihrem Tanz gleichermaßen das Publikum sowie die Vertreter des Globus.
So kann es weitergehen und wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

23.12.2019Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Mitgliedern und allen Freunden unserer Gesellschaft ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und freuen uns schon drauf, Euch bei einer unserer Veranstaltungen im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen

08.12.2019Saarlandmeisterschaft 2019 / Aktive

Nach dem tollen Abschneiden unserer Kids und Junioren am gestrigen Samstag galt es heute für unsere Aktiven nachzulegen und so gings für alle hoch motiviert auf die Turnierbühne.

Unsere Prinzengarde schaffte es endlich mal, ihre Nervosität abzulegen und belohnte sich durch einen starken Auftritt mit dem 3. Platz.

Ronja, unser Tanzmariechen, ließ es bei ihrem letzten Turnier so richtig krachen und ertanzte sich ebenfalls den dritten Platz.

Diesen tollen Ergebnissen wollten unsere Dance-Actives zum Abschluß mit ihrem Schautanz "Computerhacker" in nichts nachstehen und so gaben auch sie alles und erkämpften sich ebenfalls den dritten Platz.

In der Gesamtwertung des Turniers dann auch noch drittbester Verein zu werden rundet dieses unglaubliche Wochenende so richtig ab.

Was für ein Wahnsinnsergebnis für unsere Gesellschaft! Wir können nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf alle unsere Tänzer, Tänzerinnen, Coaches und Betreuer sind! Ihr habt das so toll gemacht und unsere Vereinsfarben wirklich herausragend repräsentiert.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Fans und Schlachtenbummler, die jeden Auftritt unserer Aktiven lautstark unterstützt und gefeiert haben.

Gratulieren möchten wir zum Abschluß auch allen Saarlandmeistern und denjenigen, die es geschafft haben, sich die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft zu ertanzen.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

07.11.2019Saarlandmeisterschaft 2019 Jugend/Junioren

Saarlandmeisterschaften 2019

Mit einem Saarlandmeistertitel, einem dritten und zwei vierten Plätzen ging heute ein sehr erfolgreicher und so nicht erwarteter erster Turniertag zu Ende.

Bei den Jugendmariechen gelang Magdalena Scherer bei ihrer ersten Meisterschaft eine gelungene Premiere und wurde mit Platz 16 belohnt. Jolina Becker ertanzte sich dank einer tollen Darbietung Platz 7. Großen Jubel gab es im Anschluss bei den Schautänzen, wurden unsere Dance-Kids mit Ihrem Tanz "Ein Tag im Blumenbeet" überraschend Dritter und sicherten sich somit einen Platz auf dem Treppchen.

Am Nachmittag gab es wieder einen Grund zum Feiern, gelang unserem Junioren Tanzpaar Jan-Philipp Hinkel und Jolina Becker doch die erfolgreiche Titelverteidigung und somit dürfen sie sich zum vierten Mal in Folge Saarlandmeister nennen.

Unsere Juniorenmariechen wussten alle mit ihren Tänzen zu überzeugen und mit Plätzen in der vorderen Hälfte belohnt. So wurde Maja Pfusterschmidt 12., Leonie Brausch 9. und Lilli Pfusterschmidt ertanzte sich mit dem 4. Platz persönlich das beste Ergebnis bei einer Meisterschaftsteilnahme.

Zum Abschluss des Tages gaben unsere Dance-Teens mit ihrem Schautanz "Raus aus dem System" noch einmal richtig Gas, verpassten aber leider ganz knapp den Platz auf dem Treppchen und mussten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Wir sind stolz auf Euch alle !!!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

02.11.2019Generalprobe für die Saarlandmeisterschaft

Gestern fand in der Dr. Röder Halle in Losheim die öffentliche Generalprobe der neuen Tänze unserer KG-Tanzgruppen, Mariechen und Tanzpaar statt. Jeder konnte sich davon überzeugen, was die Jungs und Mädchen unter der Anleitung ihrer Trainer-/ innen in den vergangenen Monaten alles einstudiert und auf die Beine gestellt haben! Es sind dabei wirklich tolle und sehr schöne Tänze entstanden. Wir bedanken uns bei Euch allen für Euren Fleiß, den Ehrgeiz und Euren Einsatz und wünschen Euch am kommenden Wochenende viel Spaß bei den Saarlandmeisterschaften des VSK - und den Erfolg auf der großen Turnierbühne, den ihr euch erhofft und ersehnt!

Als zusätzliche Motivation brachte unser amtierendes KGL Prinzenpaar Christoph und Ulrike noch für alle Aktiven eine süße Überraschung vorbei, die grossen Zuspruch fand.
Wir möchten uns selbstverständlich auch gerne bei den vielen Besuchern bedanken, die den Weg gestern in die Halle gefunden haben, und diese Probe zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

25.11.2019Generalprobe zur Saarlandmeisterschaft am 01.12.2019

Liebe Tanzsportfreunde! 

Die Saarlandmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport rückt näher - und unsere Starter sind bereit und top motiviert! 
Daher veranstaltet die KG Rot-Weiß Losheim am Sonntag, den 01.12.2019 eine öffentliche Generalprobe in der Dr. Röder Halle mit allen Startern der Saarlandmeisterschaft! Ihr seid alle herzlich von 12 bis ca. 14 Uhr eingeladen, Euch unsere neuen Tänze anzuschauen und den kleinen und großen Tänzern noch eine letzte Auftrittsprobe vor Publikum zu ermöglichen. 

Der Eintritt ist frei und für kleine weihnachtliche Snacks und Getränke ist bestens gesorgt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zu Gute! 

Wir freuen uns auf euch!

24.11.2019Turnier Bilsdorf

Toller Erfolg für unsere Mariechen beim gestrigen 16. Dancefestival in Bilsdorf. Unseren Wünschen folgend hatten sie bei Ihren Auftritten richtig Spaß und dies zeigte sich dann auch in den Platzierungen.

So wurden Magdalena Scherer 9. und Jolina Becker 5. bei den Jugend Mariechen und der Mariechen-Express nahm langsam Fahrt auf. Bei den Junioren Mariechen wurde im internen Geschwisterduell Maja Pfusterschmidt 5. direkt hinter Lilli, die sich den 4. Platz sichern konnte. Den Sieg sicherte sich unsere Leonie Brausch, die mit ihrem Tanz sowohl Halle als auch Jury überzeugen konnte.

Voll motiviert durch die bis dahin schon tollen Ergebnisse ging dann unser Aktiven Mariechen Ronja Tuch auf die Bühne und auch sie wusste mit ihrem Tanz zu begeistern und sicherte sich den 1. Platz in Ihrer Kategorie.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" zu Euren gezeigten Leistungen und sind jetzt schon auf Eure Darbietung gespannt, mit der Ihr die Halle an unseren Kappensitzungen rocken werdet!

Unser Verein - Eine Gemeinschaft

22.11.2019Adventsausstellungen

Das unsere Gesellschaft nicht nur Fasend, sondern auch Weihnachten kann, sieht man dieses Wochenende bei einem Besuch der Weihnachtsausstellungen von Blumen Schäfer und Blumen Lauer in Losheim, wo mehrere unserer Tanzgruppen tatkräftig im Einsatz sind.

Während die Dance-Kids und Dance-Teens euch am Samstag von 14-18 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr bei Blumen Lauer begrüßen und dort köstliche Zimtwaffeln verkaufen, sind unsere Jungs vom Männerballett für die Verpflegung bei Blumen Schäfer verantwortlich und verwöhnen euch mit Getränken und frisch gebackenen Waffeln!

Stattet unseren fleißigen Tänzern doch einen Besuch ab und stimmt euch alle in den Geschäften im Dorf auf die Weihnachtszeit ein! Der Erlös kommt den aufwendigen Kostümen der Gruppen zu Gute - denn die Fasend steht schon vor der Tür!

18.11.2019Merchandising Katalog

Unser neuer Merchandising Katalog ist nun online. 

16.11.2019Unsere neuen Prinzenpaare, Session 2019 / 2020

Alleh-Hoi !!!
Unsere neuen Prinzenpaare für die Session 2019 /2020
Kinderprinzenpaar: Sven-Kilian I. & Lilly I.
Prinzenpaar: Christoph I. & Ulrike II.

Unser Verein - eine Gemeinschaft